1. Kreisausscheid im CTIF-Wettbewerb in Steinbach-Hallenberg

Am Samstag, dem 26. Oktober 2002 fand in Steinbach-Hallenberg der 1. Kreisausscheid im Internationalen Wettbewerb der Jugendfeuerwehren (CTIF) statt. Folgende Plazierungen wurden erreicht:

  Platz     Jugendfeuerwehr     Punkte  
1. Floh 891,9
2. Steinbach-Hallenberg 876,6
3. Struth-Helmershof II 868,5
4. Schmalkalden 851,9
5. Jüchsen 833,1
6. Dillstädt 808,2
7. Mittelschmalkalden 789,8
8. Floh/Seligenthal 783,9
9. Struth-Helmershof I 780,2
10. Herpf 779,7
11. Kleinschmalkalden/Brotterode 563,9

Die Jugendfeuerwehr, der Verein und die Einsatzabteilung von Steinbach-Hallenberg haben unter Leitung von Jens Holland-Merten einen sehr gut organisierten und spannenden Wettbewerb aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Steinbach-Hallenberg durchgeführt.
Sogar Gäste aus dem Weimarer Land und aus der Kreisjugendfeuerwehr Bad Salzungen waren angereist, um sich das Wettbewerbsgeschehen anzusehen. Aber auch andere interessierte Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen beobachteten das Training und den Wettbewerb sehr aufmerksam. Es war schließlich auch das erste Mal, dass dieser Wettwerb in der Kreisjugendfeuerwehr Schmalkalden-Meiningen durchgeführt wurde.


Text: Bernhard Koch (KJFW)
Stand: 30.10.2002